Donnerstag, 11. Februar 2010

Letzte Nacht...

Unsere Nächte sind ja seit einigen Wochen etwas durchwachsen, vor allem seitdem der junge Mann sich dreht und wendet wie er will.

Verglichen mit den Nächten vorher, war die letzte eigentlich gar nicht so schlecht insgesamt,... jedenfalls fühle ich mich ziemlich ausgeschlafen.

Als ich vom Tennis kam schlief Jonathan. Meckerte zweimal, einmal um zehn, einmal um elf Uhr. Dann schliefen wir auch und um 1:47 wurde ich geweckt von Weinen und Lachen gleichzeitig. Oooook... ich habe böses geahnt.

Nachdem von meinem Mann der obligatorische Satz kam: Du oder ich? Und ich an der Aussprache des Satzes eh schon wußte dass das nicht wirklich ernst gemeint war bin ich also ins Kinderzimmer getapert.

Der Anblick war echt ein Foto wert, nur doof das ich keinen in der Nähe hatte! Jonathan lag quer im Bett, Kopf nach links, Beine nach rechts und genau oben am Kopfende und war empört das er sich scheinbar nicht weiterkugeln konnte.

Ich ahnte Böses insgesamt ... denn der junge Mann grinste mich über beide Ohren an als er mich sah: Hellwach!

Ich startete also meinen Versuch um 1:49 das Kind wieder zum schlafen zu kriegen, gab ihn Avena Sativa-Globuli (unser erster Versuch mit den Globuli) nahm ihn auf den Arm und setzte mich in den Schaukelstuhl.

Kaum saß ich, gingen die AUgen auch wieder zu, die Hand patschte fröhlich in meinem Gesicht, Hals, Nase, Ohren rum, aber nach ca. 10 Minuten schlief er TIEF und FEST. Ok, paar Minuten gewartet, aufgestanden, keine Regung, ins Bett gelegt. Kind lag im BEtt, Ruhe... yipieeeeh! Mama wollte rausgehen: Kopf nach rechts, Kopf nach links, rechts, links, immer schneller, Armgefuchtel. Notfallplan: auf den Bauch drehen! Feeeehler, großer Fehler! AUgen auf, Kopf hoch, fröhliches Lachen und durchs Bett Robben. Suuuper! In mir stieg echt Wut auf, Wut, dass der KErl einfach immer einmal in der Nacht so wach ist und so schwer wieder einschläft! Ich mein, bei dem Gelache freut man sich ja insgeheim, aber ich war echt wütend!

Ok, Kind wieder raus, es hat enie gefühlte Ewigkeit gedauert bis die Glubschaugen zu gingen überhaupt wieder, nix half erstmal. Ich hab mich schon wieder mit ihm im Bett gesehen bei mir. Irgendwann hatte ich es geschafft dass die Augen zu gingen, hab mich dann mit dem Oberkörper immer weiter vor gebeugt so das er recht frei auf meinem Arm lag, ähnlich wie im Bett. Als er da auch wieder ruhig war, aufgestanden, ins Bett gelegt, aber erstmal Arm drunter gelassen, laaangsam rausgezogen aber hab mich quasi auf in draufgelegt sachte, so dass er auch den Kopf nicht hin und herwerfen konnte, ohne im WEhzutun natürlich, ihn umarmt und lauter Pssstsss und Schschsschtsss vor mich hingesummt. Nachdem er unruhig wurde etwas auf den Bauch gedreht, er blieb recht ruhig, Kopf unten auch, ich umarmte und knutschte ihn und dann legte er sich in seine typische Schlafhaltung, Poppes hoch und zur Seite wuchten nachts links, Kopf nach rechts schauend und auf einmal war er ruhig und... ja.. er SCHLIEEEF!

Um 2:37 verließ ich das Kinderzimmer, mit einem schlafenden Kind im Bett, gaaanz leise auf Zehenspitzen. Lag erstmal 10 Minuten im Bett, konnte es nicht fassen, hab gewartet das sich was regt im Kinderzimmer. Irgendwann bin ich eingeschlafen, und erst um 5 oder 6 gab es ein WEinen wieder. Da hab ich Alex geschickt der mich gleich zuwarf: Ich bring ihn mit her. Ich gemeint: Du steckst ihm gefälligst den Schnuller rein, der schläft da weiter! Probiers erstmal. Tsja... er kam freudestrahlend zurück da es tatsächlich nur Schnulelrmeckern war und Jonathan gleich weiterschlief.

Um halb acht wachte ich auf... ausgeschlafen, Stille. Alex hatte verpennt, der Hund bellte und kurz darauf kam ein fröhliches Brabbeln aus dem Kinderzimmer!

Wuuuunderbar!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen